Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

iso_wert_einstellen [2023/08/30 14:33] – angelegt dietertiso_wert_einstellen [2023/08/30 14:52] (aktuell) dietert
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== ISO-Wert einstellen ====== ====== ISO-Wert einstellen ======
 +Bei den meisten Kameras sieht der ISO-EInstellknopf ähnlich aus wie auf dem Bild. Wenn er dort nicht ist, musst du also vielleicht genau nachsehen. {{ :iso-einstellung.jpg?200|}}Eine Einstellmöglichkeit gibt es aber - außer bei ganz billigen Kameras, die es kaum noch gibt - immer.
 + 
 +Bei einigen unserer Sony-Kameras  kann es passieren, daß du versehentlich die ISO-Taste betätigst und dann eine falsche Empfindlichkeit einstellst. Hier musst du einfach ab und zu kontrollieren; ganz verhindern lässt sich dieser Fehler nicht. 
 +Verstelle den Wert nicht unnötig und richte dich dabei nach den [[empfehlung_iso|Empfehlungen]].