Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
nahaufnahme [2016/05/21 22:54] l_dietertnahaufnahme [2023/08/28 09:40] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-Nahaufnahmen +=====Nahaufnahmen===== 
  
 Wenn Du kleine Gegenstände oder Tiere fotografieren willst, sind andere Kameraeinstellungen nötig.  Wenn Du kleine Gegenstände oder Tiere fotografieren willst, sind andere Kameraeinstellungen nötig. 
Zeile 7: Zeile 7:
 werden: werden:
  
-**Programmwahlrad** (links oben) auf A (Aperture-Blende, Blendenautomatik)–nicht auf AUTO!+**[[uebersicht|Programmwahlrad]]** (links oben) auf A (Aperture-Blende, Blendenautomatik)–nicht auf AUTO!
  
-**[[worterklaerungen|Blende]]** (auf dem Display als F bezeichnet, unten angezeigt) mit dem kleinen Rädchen unter dem Auslöser auf 8 der 11 einstellen.+**Blende** (auf dem Display als F bezeichnet, unten angezeigt) mit dem kleinen Rädchen unter dem Auslöser auf 8 der 11 einstellen.
 Drinnen unbedingt Blitz einschalten. Drinnen unbedingt Blitz einschalten.
 Langsam und ruhig arbeiten. Fotos hinterher vergrößert auf dem Display ansehen. Langsam und ruhig arbeiten. Fotos hinterher vergrößert auf dem Display ansehen.
Zeile 18: Zeile 18:
 Weil die Kameras mit den kleinen Objektiven handlicher sind als mit den großen, kann man damit oft  Weil die Kameras mit den kleinen Objektiven handlicher sind als mit den großen, kann man damit oft 
 besser Nahaufnahmen machen, man muss aber auch sehr nah dran (kann bei Tieren schwierig sein). besser Nahaufnahmen machen, man muss aber auch sehr nah dran (kann bei Tieren schwierig sein).
-Nicht vergessen:+ 
 +**Nicht vergessen:**
 Hinterher alles zurückstellen: P, ISO 200-400 draußen, 400-800 drinnen, drinnen immer blitzen, es sei denn, zu viele spiegelnde Glasscheiben sind im Weg Hinterher alles zurückstellen: P, ISO 200-400 draußen, 400-800 drinnen, drinnen immer blitzen, es sei denn, zu viele spiegelnde Glasscheiben sind im Weg