Mein Provider ist 1blu.de aus Berlin. Am 14.8. erhielt ich – wie wahrscheinlich alle Kunden von 1blu eine Mail, dass die Server von 1blu gehackt und jede Menge Passwörter und Kundendaten entwendet worden seien. Wir Kunden wurden aufgefordert, unsere Passwörter für alle Bereiche von 1blu zu ändern. Das war zeitweise schwierig, denn die 1blu-Server waren nicht zugänglich, wahrscheinlich wegen Überlastung.
Nun – ich habe die Passwörter inzwischen nach den Anweisungen von 1blu geändert. Wenn diese Seite trotzdem (oder deshalb) zeitweise nicht erreichbar war oder es in den nächsten Tagen weitere Störungen geben sollte, wisst Ihr / wissen Sie, woran es liegt. Ich werde die Entwicklung bei 1blu im Auge behalten.
Nach diesem Zeitpunkt hat es keine Probleme mehr gegeben. Hoffen wir also,dass 1blu aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und sich entsprechendes nicht wiederholt. (Ergänzt am 14.4.2016)
Probleme mit dem Provider
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