Kontrolle der Bilder

Die Bilder lasse sich mit der Pfeil-Taste leicht auf dem Bildschirm kontrollieren. Du siehst, ob das aufgenommen wurde, was Du wolltest und ob die Helligkeit ungefähr stimmt (etwas zu hell oder zu dunkel schadet nicht!). Wenn die Bilder sehr unscharf sind, siehst du das ebenfalls.

Aber ob die Bilder wirklich scharf sind, siehst du so nicht. Dazu muss das Bild vergrößert werden. Bei vielen Kameras kannst du dazu einfach die Mitteltaste des Einstellknopfes auf der Rückseite der Kamera drücken. . Bei den Kameras, bei denen das nicht geht, gibt es irgendwo ein Knöpfchen mit einem Plus-Zeichen (+). Leider sitzt dies Knöpchen bei fast jeder Kamera woanders.

Diese Kontrolle ist nicht bei jedem Bild möglich. Aber es ist wichtig, sie ab und zu zu machen, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden.