Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ausloeser

Auslöser

Der Auslöser hat mehrere Funktionen:

  1. Wenn die Kamera im Stromsparmodus ist, schaltet sie sich bei einem Tipp auf den Auslöser wieder ein.
  2. Wenn man den Auslöser leicht drückt, stellt die Kamera scharf und die Belichtung wird eingestellt.Meistens sagt ein „Piep-Signal“, dass die Schärfe eingestellt ist. Der Bereich, auf den scharf eingestellt ist, wird meistens durch kleine Quadrate gekennzeichnet.
  3. Wenn man den Auslöser durchdrückt, wird die Aufnahme gemacht.

Achtung!

Wenn man den Auslöser sehr schnell durchdrückt, kann es passieren, dass das Foto noch nicht richtig scharf gestellt wurde. Am besten macht man noch ein zweites Foto.

Wenn die Aufnahme gemacht wurde, klickt es deutlich! Das Piepen allein sagt nur, dass die Scharfeinstellung fertig ist.

Du solltest gelegentlich auf dem Bildschirm kontrollieren, ob die Aufnahmen gespeichert wurden, richtig belichtet und scharf sind.

ausloeser.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/21 09:09 von l_dietert